Achille D’Este

Murano-Glas gehört zu den exklusivsten und gefragtesten Erzeugnissen des Kunsthandwerks. Die faszinierende Geschichte der Glasproduktion auf der Insel Murano bei Venedig und die besonderen Fähigkeiten der dortigen Glaskünstler machen Murano-Glas seit Jahrhunderten zur Legende. Die Arbeit eines Meisters gleicht der eines Chemikers, dessen geheime Formeln einen einzigartigen Werkstoff entstehen lassen. Doch nicht nur das Wissen um die Zusammensetzung des Gemisches macht auf Murano einen Meister aus. Es sind seine künstlerischen Fähigkeiten, die ihn Meisterwerke aus Glas erschaffen lassen.

Achille D’Este arbeitet als Glasmeister bei Ars Murano gemeinsam mit den Meistern Roberto Cammozzo, Elio Raffaeli, Christiano Toso und Mariano Moro.

Kunstobjekte aus Murano-Glas, Unikate

Achille D’Este