Devin Miles

Geboren 1961 in Duisburg.

Devin Miles gilt als der bedeutendste Vertreter der Contemporary German Pop Art. Ständig ist der Maler und Grafikdesigner auf der Suche nach dem perfekten Bild. Zahlreiche Versuche und die intensive Beschäftigung mit Trägermaterialien und künstlerischen Techniken brachten Ihn 2001 schließlich zum Siebdruck auf Aluminiumtafeln. In dieser unverwechselbaren Symbiose aus ausgeklügeltem Siebdruckverfahren, freier Malerei und Airbrush schuf er eine ihm eigene Stilrichtung.

Devin Miles verwendet bis zu 20 Siebe, um seine künstlerischen Visionen entweder auf gebürstete Aluminiumplatten oder auf Leinwand zu drucken. So entstehen Werke, die sich durch eine unglaublich kraftvolle Bildsprache, eine beeindruckende Tiefe und Dreidimensionalität sowie eine strahlende Leuchtkraft auszeichnen. Geschickt dosiert er Farben und Kontraste, schafft Beziehungen zwischen den Motiven, weckt Erinnerungen und Assoziationen und spielt so mit der Fantasie der Betrachter.

Handsiebdrucke mit Malerei und Airbrush auf Aluminium

Handsiebdruck und Malerei auf Leinwand

Devin Miles