Helge Schneider

Der Unterhaltungskünstler, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur, Schauspieler, Jazzmusiker und Künstler Helge Schneider wurde 1955 in Mülheim an der Ruhr geboren. Bekannt wurde der
Unterhalter durch herausragend- improvisierte Bühnen- vorstellungen, in denen er Klamauk und
Parodien mit Jazzmusik verbindet.

Sein zeichnerisches Talent präsentierte Helge Schneider bisher lediglich auf den Covern fast aller seiner Alben, in den „Kommissar Schneider“- Büchern, sowie auf seinen Konzert- Plakaten. Erst im Jahre 2007 war er bereit, seine Zeichnungen dem Kunstmarkt zur Verfügung zu stellen.

Helge Schneiders Kunst scheint von großer Einfachheit zu sein, doch weist sie einen rasanten Duktus auf. Die Bilder ähneln Picassos Strich und überzeugen durch Helges Humor. Gerade die schlichte, klare schwarz- weiße Stilrichtung, gepaart mit Helge Schneiders witzigen Untertiteln in seiner kindlichen und leichten Schrift überzeugen. Eine Bereicherung für die Kunstszene.

3D-Konstruktion, handsigniert

 

Helge Schneider