Klaus Brandner

Klaus Brandner wurde, als zweites von vier Kindern, im Dezember 1965 in Klagenfurt / Österreich geboren. Nach der Volksschule besuchte er ein Gymnasium mit Schwerpunkt „Bildnerische Erziehung“, wo er 1985 maturierte. Seit 1986 ist er freischaffender Künstler.

Über 130 Ausstellungen, vorwiegend im deutschsprachigen Raum, machten Brandner zu einem arrivierten Künstler. Zahlreiche Bildbände, Kataloge und Veröffentlichungen in diversen Kunstmagazinen zeugen von seinem steten Schaffen.

Er ist Mitglied der Berufsvereinigung bildender Künstler Österreichs.

„Mitten in der Natur finde ich oft im kleinsten Detail die größte Faszination. Daher haben meine Zeichen immer etwas Ursprüngliches in sich. Im Einfachen liegt meist die größte Kraft. Die Interpretationen meiner Bilder sind für mich nicht so entscheidend, es geht mir vielmehr um die Magie des einzelnen Bildes.

Ich glaube, das Wesentliche in der Malerei ist die Emotion die beim Betrachter frei wird.“

 

Original Siebdrucke, limitierte Auflage, handsigniert und -nummeriert

Klaus Brandner