Otto Waalkes

Geboren am 22. Juli 1948 in Emden. Lebt und arbeitet in Hamburg-Blankenese und Fort Lauderdale.

Otto Waalkes gehört zu den bedeutendsten Künstlern Deutschlands. Er ist Komiker, Maler, Schauspieler, Regisseur, und Synchronsprecher. Der gebürtige Ostfriese gilt als einer der erfolgreichsten Vertreter des deutschen Humors. 2007 wurde er im ZDF zu einem der besten deutschen Komiker gewählt.

1970 begann er sein Studium der Kunstpädagogik und Malerei, welches er mit Bühnenauftritten finanzierte. Während dieser Zeit als Maler lebte er in einer WG zeitweilig mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Mit seinen Sketchen und Stand-Up Pogrammen gelang es Otto Waalkes schnell, sein Publikum für sich zu gewinnen. Schon früh hat er seine ersten Ottifanten gemalt, anfangs nur als Strichmännchen auf Plattencovern, dann als Comic mit Familienanhang für Zeitschriften. Aber nicht nur Ottifanten gelingen dem beliebten Komiker und studierten Künstler. Durch Anregung seiner Freunde James Rizzi und Udo Lindenberg hat er sich auf sein Talent besonnen und jetzt seine ersten graphischen Arbeiten auf den Markt gebracht.

Original Siebdrucke, handsigniert und -nummeriert

Original Pigmentdrucke auf Leinwand, handsigniert und -nummeriert

 

Otto Waalkes