Udo Lindenberg

***Wir gehören zu den wenigen, autorisierte Udo Lindenberg Galerien Deutschlands. Seine Bilder gehören schon seit vielen Jahren zu unserem Angebot.***

Geboren 1946 in Gronau (Westfalen), lebt und arbeitet vorwiegend in Hamburg.

Der Musiker Udo Lindenberg malt seit 1995. Aus kleinen „Udogrammen“, Frauchen und Männchen mit Hut, schuf er seinen eigenen Malstil – mit flotten Strichen, leuchtenden Farben und dem ganz speziellen Lindenbergschen Bildwitz komponiert Udo seine Gefühle zu einzigartigen Unikaten. Mit dieser gekonnten Mischung aus Cartoon und Karikatur sprengt Udo Lindenberg alle traditionellen Gemäldekategorien. Die Künstler Joseph Beuys und Markus Lüpertz lobten seinen außergewöhnlichen Malstil.

Die von ihm im Hotel Atlantic entwickelte Technik des Likörells ließ er sich sogar patentieren.

Unikate, Original Aquarell/Mischtechnik

 

Original Siebdrucke, limitierte Auflage, handsigniert und -nummeriert

 

Leckerelle & Likörzigarren

Was würde besser auf einen feinen Likör passen als die Likörelle von Udo Lindenberg? Unter dem coolen Etikett und Schlapphut versteckt sich ein hervorragender Inhalt: naturreine Edellikör-Kompositionen der Traditionsbrennerei Weisenbach in fruchtig leckeren Sorten. Diese finden sich auch in den Likörzigarren. Außen ein echtes, handgerolltes Tabak-Deckblatt unter einer edlen Bauchbinde, innen feinster Likör. Die Flaschen und Zigarren sehen aber nicht nur gut aus und schmecken gut, sie tun auch Gutes: Von jeder Flasche geht ein Betrag an die Udo Lindenberg Stiftung, welche weltweit in den ärmsten Regionen humanitäre Hilfsprojekte unterstützt und junge Nachwuchskünstler fördert.

 

Udo Lindenberg