Leslie G. Hunt

Seine ersten Lebensjahre verbrachte der 1954 in Temple/Texas geborene Künstler Leslie G. Hunt in Los Angeles, bis er mit seiner Familie nach Deutschland übersiedelte. Nach der Ausbildung kehrte er nach Los Angeles zurück und war Designer in einem Architekturbüro. Sein Wunsch, als freischaffender Künstler zu arbeiten, verwirklichte er 1979 mit der Einrichtung einer eigenen Radierwerkstatt in Frankfurt.

Früher pendelte er zwischen Frankfurt und Santa Monica/USA – immer mit einem Skizzenbuch und der Zeichenfeder im Gepäck – heute hat er sein „europäisches Kalifornien an de Côte d‘ Azur gefunden.

Leslie G. Hunt ist ein »Seh-Mensch«. Er setzt seine Wahrnehmungen und Empfindungen in seine eigene Sprache um – seine Kunst.
Im Stil technischer Zeichnungen mit abstrakten Beschriftungen und Bemaßungen versehen und oft hintersinnigen Ideen lädt er zum ausgiebigen Betrachten ein.

Manchmal beginnt die Ironie in seinen Werken schon im Titel. Verdrehungen und Assoziationen zeigen seine optimistische Grundhaltung. Die positive Ausstrahlung seiner Arbeiten überträgt sich auf den Betrachter, vermittelt Spaß und Freude.
Jede seiner Grafiken wird nach einem aufwändigen Handdruck von Leslie G. Hunt aquarelliert, signiert und nummeriert.

Farbradierungen


Gefällt Ihnen der Stil, das passende Bild ist aber nicht dabei? Dann sprechen Sie uns an!

Wir nehmen gerne Kontakt mit dem Künstler auf, um Ihnen noch weitere Kunstwerke zur Auswahl zu zeigen.

 

Leslie G. Hunt