Christian Sommer

Der 1941 geborene Künstler Christian Sommer fängt in seinen Bildern die leuchtend-verlockenden Farben des Sommers und des Südens ein. Ob üppige Blumen, verfallende Häuserfassaden oder Menschen auf der Straße oder in den Cafés – dem Künstler gelingt es, die Stimmungen einzufangen und auf die Leinwand zu bannen. Dabei entstehen Bilder von farbenfrohen Blumensträußen, Landschaften oder Straßenszenen aus Italien, von Mallorca und immer wieder Kuba.

Nach einer Ausbildung als Grafiker war der Künstler etliche Jahre als Modezeichner tätig. Aus dieser Zeit hat er die schnelle Auffassung eines Themas oder einer Bewegung in seine Malerei übernommen. Doch „platte Modeschönheit“ war ihm bald als Thema zu eintönig und so entstanden erste freie Arbeiten.

Christian Sommer sieht sich auch heute in erster Linie als Handwerker, der den Gegenständen einen neuen Ausdruck verleiht. Er legt malerisch frei, was den Gegenständen innewohnt. Seit ca. 15 Jahren stellt Christian Sommer erfolgreich im In- und Ausland öffentlich aus.

Limitierte Giclée-Drucke, handsigniert und -nummeriert

Christian Sommer